Das Assoziationsfeld Innere Kriegerin – Zitate (Übung Kriegerin)

Der beste Krieger ist der, der nicht kämpft (Jack Kornfield)

Um die Stille herum ist es laut

Wir suchen die Frieden in der Tat – nicht nach der Tat (Gandi: Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg)

Mutig sind nicht die Menschen, die keine Angst kennen, vielmehr sind die Menschen mutig, die ihre Angst sehr gut kennen.

Der Krieger wird sein Schwert nicht ziehen, bevor er nicht versucht hat, seinen Gegner mit einer Blume zu entwaffnen (Winfried Wagner)

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (Bert Brecht)

Zuviel Sicherheit nährt unsere Ängste

Ich bin nicht traurig über meine Trauer…

Gib niemals einem Mann der nicht tanzen kann ein Schwert (keltisches Sprichwort)

Unsere größten Ängste sind wie Drachen, die unsere tiefsten Schätze bewahren (R.M. Rilke)

Wer nicht zuweilen zuviel und zu weich empfindet, der empfindet gewiss immer zu wenig (Jean Paul)

Gürtet euch mit den Waffen der Gerechtigkeit (Paulus)

Die meisten Menschen erachten ihr Leben entweder als Glücksfall (Gnade) oder als Übel (Schicksal), während der Krieger sein Leben als Herausforderung sieht (Jack Kornfield)

Die Schlachtfelder dieser Welt sind in unseren Herzen (H.W. Beecker)

Jedes Nein! braucht ein Ja!

Jedes Ja!, das eigentlich ein Nein! ist, nimmt mir einen Teil meiner Lebendigkeit

Be Sociable, Share!
  • Facebook
  • email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.